2014 K1 Salzburg

2. Rang -68kg

 

Und der zweite Streich folgt sogleich!

Karate Premier League Salzburg, 11. und 12. Oktober 2014

Schon am Premier League Turnier in Hanau zeigte ich mit der Silbermedaille, dass ich in Hochform bin. Jetzt am letzten Turnier vor der WM auf diesem sehr hohen Niveau in Salzburg doppelte ich nach. Ich startete mit einem Freilos ins Turnier und wusste dass in meiner ersten Runde eine für die WM qualifizierte Kämpferin auf mich warten würde. Wer würde es sein? Agier aus Frankreich oder Warda aus Polen. Es war Warda aus Polen. Ich erkämpfe mir den Sieg mit einer gezielten Fausttechnik. In der nächsten Runde konnte ich die starke grosse Spanierin Vizcaino Gonzalez Cristina (Bronze Elite EM 2014) wieder mit einem Fauststoss als Kontertechnik bezwingen. In der dritten Runde, es ging ums Poolfinale, sah ich mich der erfahrenen  Österreicherin Natascha Aberer gegenüber. Aberer unterlag mit 2:0 Punkten. Dem Finaleinzug stand nun noch die Serbin Milenkovic Danijela im Weg. Ich  besiegte sie klar mit 2:0 Punkten. An einem auf höchsten Niveau belegten Turnier ohne Gegentreffer den Finaleinzug zu erarbeiten ist eine bemerkenswerte Leistung. Mein Gegenüber im Finale war die Salzburgerin Alisa Buchinger. Buchinger hat einen hervorragenden Leistungsausweis, U21 Europameisterin, Elite Vize Europameisterin und mehrfache Gesamtsiegerin der Premier League. Buchinger ist nicht nur eine hervorragende Kämpferin sondern auch eine gute Freundin. Doch all dies soll nun keine Rolle spielen. Den Sieg wollen wir beide. Den ersten Punkt erzielte ich mit einem überlaufenen Fauststoss zum Kopf. Buchinger wird nun zusehends nervös, was auch klar ist vor dem Heimpublikum. Alisa wird pausenlos vom Publikum angefeuert. Buchinger gelingt ein Ushirogeri, eine Fusstechnik zum Körper, diese gibt ihr zwei Punkte. Ich muss jetzt sicher nochmals Punkten. Das kann ich auch in den nächsten paar Sekunden, wiederum mit einer Fausttechnik zum Kopf. 2:2 das Endresultat, nach der regulären Kampfzeit. Im Kampfgeschehen wird Alisa zwei Mal verwarnt wegen zu harten Fausttechniken. Nun werden die Schiedsrichter den Kampf entscheiden müssen. Der Hauptrichter hebt seine Flagge für mich, die vier Eckenrichter für die Österreicherin. Somit gewinne ich Silber am Premier League Turnier in Salzburg. Von Herzen mag ich Alisa diese Goldmedaille gönnen. Wie grossartig für sie vor dem Heimpublikoum zu triumpfieren. Das nächste Turnier wird das für Karatesportler allerwichtigste Turnier sein – die Weltmeisterschaften.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0