World Games Cali

World Games in Cali Kolumbien. Via Aruba reisten wir nach Cali. Auf Aruba legten wir noch eine Wochen Ferien/Training ein. Meine Vorbereitung war hervorragend. Ich fühlte mich wohl. In Cali dann die überwältigenden Eindrücke von so grossen Sportspielen. Es war eine phantastische Stimmung in der Stadt. Die Volunteers waren alle sehr herzlich und hilfsbereit. Allerdings war die Verständigung nicht immer ganz einfach das wir kein Spanisch sprachen und die Kolumbianer kein Englisch. Trotzdem erhielten wir meistens was wir brauchten.

Acht Sportlerinnen war qualifiziert. In meinem Pool startete Deutschland, Mexiko und Russland. Ich habe keinen Kampf verloren aber auch keinen gewonnen, alle meine Kämpfe waren unentschieden, aber das war zuwenig um noch um die Medaillie kämpfen zu können. Die Russin lag mit einem Punkt vor mir und konnte somit um die Medaillien kämpfen am Schluss wurde sie Dritte. Mir bleibt ein Stück mehr an Erfahrung und das unvergessliche Erlebnis vom Einmarsch an der Eröffnung vor 40'000 lautstarken Kolumbianern die diese Spiele wahrlich zu einem Fest werden liessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0