EUROPAMEISTERIN 2013

Direkt nach dem Finalkampf und der Siegerehrung
Direkt nach dem Finalkampf und der Siegerehrung
Alte und neue Europameisterin: Elena Quirici, Switzerland.

Für mich war es schwierig am Vortag meiner Kämpfe bei den Junioren zu sehen wie einige Europameister aus dem Jahr 2012 bereits in der ersten Runde ausschieden. Der Druck in mir stieg und stieg, das sollte mir hoffentlich nicht so laufen.  Ich wollte hier in Konya zeigen, dass ich nach der Elite WM Bronzemedaille in Paris  zu den Medaillenanwärterinnen zähle. Im ersten Kampf kurzes Abtasten der Gegnerin aus Bosnien. Dann machte ich den ersten Punkt mit einem Jodan Zuki. Ich dominierte in der Folge das Kampfgeschehen und buchte zwei weitere Punkte. Der zweite Kampf bedeutete den ersten richtigen Prüfstein gegen die Kämpferin aus der Slowakei. Ich vermochte wohl den ersten und zweiten Punkt zu buchen, aber die Kämpferin aus der Slovakei gab nicht auf machte dann den Anschlusstreffer und kam in der Mitte des Kampes stärker auf. Diese Runde zwei gewann ich mit 3:2 Punkten. In der dritten Runde punktete ich vier Mal gegen die Gegnerin aus der Ukraine. Sie ist bekannt für ihre starke Fusstechniken.  Trotzdem konnte sie  die Fusstechniken nie wirkungsvoll anzubringen. Sieg mit 4:0 Punkten. im Halbfinale ging es dann gegen die Kämpferin aus England, ich  besiegte sie verdient mit 5:0 Punkten. Im Finale hiess die Gegnerin J.Maksimovic aus Montenegro. Nach einem hart geführten Kampf gewann ich die Begegnung durch einen Jodanzuki mit 1:0 Punkten.  Drei Jahre hintereinander im Finale zu stehen ist eine gute Leistung und dann noch zweimal hintereinander Europameisterin zu werden ist überwältigend für mich. Ich danke sehr herzlich an alle die an mich geglaubt und mich unterstützt haben. Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht wieviel mir eure netten Worte und Gesten helfen. Die Mitglieder des Verein Karate Do Brugg und all meine Trainingspartner sind eine unersetzliche Stütze und mein Coach Dave ist ja sowieso der Allerallerbeste.

 


 



















 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daniel (Samstag, 16 Februar 2013 19:53)

    Esch jo mega cool! Han öbrigens ganz vel Telifon öbercho was die Lüt seled met erne blaue Tüme mache!

  • #2

    Brigitte (Samstag, 16 Februar 2013 19:53)

    eifach sackstarch!

  • #3

    No name (Donnerstag, 17 März 2016 13:32)

    Shit ;)