U21 Europameisterschaft, Zürich 2015

5. Rang Europameisterschaft U21


Auf die U21 EM in Zürich habe ich sehr gefreut. In Zürich vor meiner Familie, vor meinen Freunden und Bekannten zu kämpfen war ein Heimspiel. Ich hatte viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Der Start war eher mühsam und fast hätte ich die erste Runde verloren, aber ich konnte den Rückstand von 0:2 aufholen und gewann den Kampf 4:2. Nachher lief es aber nicht mit grosser Sicherheit, meine Beine waren einfach nicht so leicht wie sie sein sollten, ich fühlte mich schon bald ausgelaugt. Den Finaleinzug verpasste ich und konnte noch um Platz 3 kämpfen. Ich konnte die Ukrainerin gut in Schach halten, konnte aber selber auch nicht punkten. In den letzten Sekunden konnte sie noch irgendwie einen Punkt erzielen. Ein Punkt, ein Punkt trennte mich vom Podest. Wie gross die Enttäuschung! Aber meine Familie war bei mir und konnte mich trösten. Auch hatte ich eine grossartige Schweizer Mannschaft, die mich wieder auf die Beine zog. Herzlichen Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0