2014 K1 Hanau

2. Rang -68kg

 

Karate Premier League, 2. Rang

Hanau, 27. Und 28. September 2014

Das Premier League Turnier von Hanau war für sehr viele Athleten eine wichtige Standortbestimmung vor den Weltmeisterschaften im November. Mit insgesamt fast 900 Startern aus allen Kontinenten war in allen Kategorien eine sehr hohe Dichte an Weltniveau. Ich wollte hier, nach Krankheit und Verletzung wieder ins internationale Turniergeschehen eingreifen. Nach diversen gesundheitlichen Rückschlägen in der Sommerpause war ich gespannt was ich zeigen kann. Ich reiste direkt aus dem 3T Trainingslager aus Tenero nach Hanau und war sehr müde. Das WM Gewicht stimmt noch nicht ganz, deswegen startete ich in der höhern Gewichtsklasse -68kg. Die Kampfweise in dieser Kategorie kann man als etwas ruhiger dafür ruppiger beschreiben. Die erste Gegnerin war eine mir unbekannte Schwedin (2:0), die zweite Gegnerin war die bekannt Deutsche Maria Weiss (1:0), Team Weltmeisterin 2008. Weiss ist eine sehr versierte harte Kämpferin, ich konnte sie bezwingen und liess Maria enttäuscht hinter sich. Kamilla Warda aus Polen eine bekannte Gegnerin. Der Kampf endete ohne Punkte, das Kampfgericht vergab aber mir den Sieg. Die Brasilianerin bezwang ich mit 2:1 Punkten. Die grosse Kroatin Bebek konnte ich mit 3:0 besiegen. Drei sehr schön ausgeführte Fausttechniken brachten den Sieg. Fünf harte anstrengende Kämpfe brachten den Finaleinzug. Sieben Stunden Wartezeit folgten bis endlich der Finalkampf stattfinden konnte. Die beste Kämpferin der Weltrangliste -68kg wartete auf mich. Die Russin Sherozia Inga zeichnet sich durch eine sehr faire aber kompromisslose kampfweise aus. Ich musste mit harten Fusstechniken, blitzschnellen Würfen und gezielten Fausttechniken rechnen. Ich bewegte mich hervorragend und liess mich nie auf die kampfweise der Russin ein. Ich bestimmte den Kampf entscheidend mit und verlor schlussendlich mit einem Gegentreffer. Zufrieden und mit dem Wissen dass der Trainingsplan sowie die Form für die WM im November stimmt werde ich an das nächste Premier League Mitte Oktober in Salzburg reisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0