2013 Schweizermeisterschaften U21 und Elite Freiburg

Meine neue Chance - 2fache Schweizermeisterin !!

In beiden Kategorien konnte ich den Schweizermeistertitel gewinnen.

Jeden Kampf konnte ich vorzeitig und zu Null gewinnen. Das hat unglaublich Spass gemacht.

 

Unglücklich war, dass ich im ersten Kampf einen Bänderriss am Fuss erlitt. Ich habe ein Beinschlag gemacht und den Fuss nicht korrekt abgestellt und schon wars passiert. Ein stechender Schmerz und eine spürbare Instabilität war die Folge. Ich beendete den Kampf schnell mit einigen Punkten, dass ich den Kampf vorzeitig gewann. Vor dem nächsten Kampf machte mir die Physiotherapeutin einen excellenten Tapeverband (Danke Michelle). Am Schluss gewann ich Gold.

In der Nacht schwoll der Fuss auf ein unglaubliches Ausmass an und eine starke Einblutung war sichtbar. Dies war aber für mich kein Grund auf die Elitekategorie zu verzichten. Ein neuer Tapverband musste her sowie die Erlaubnis vom Turnierarzt, dass ich kämpfen kann. Ich entschied mich für einige bänderrissfreundliche Techniken und konnte auch in dieser Kategorie mit keinem Gegentreffer Gold gewinnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0