2014 WM U21 Guadalajara, Spain

Optimale Vorbereitung + mentale Fokussierung - Glück = brutale Enttäuschung

 

Ich war in bester körperlicher Verfassung und mental sehr gut eingestellt. Ich investierte drei Monate in die vorbereitung. Täglich zwei Trainingseinheiten, Kraft, Ausdauer und Technik. Jeden Tag habe ich mit dem Turnierablauf der WM begonnen und den Tag auch so beendet. Nichts sollte mir im Wege stehen. Am 7.11.13 war es soweit: Mein Tag. Alle vier Vorkämpfe habe ich zu Null gewonnen. Für den Finaleinzug war ich bereit. Ich kämpfe gut, aber weder meiner Gegnerin aus Chinese Taipeh noch mir gelang ein Punkt. Doch dann acht Sekunden vor Schluss zischt ihre Faust an meinem Kopf vorbei und der Schiedsrichter wertet das als Punkt. Was für ein Schock, aber ich kämpfe noch auszugleichen. Leider gelang mir das nicht. Stunden später in der Hoffnungsrunde der Kampf um Platz. Klar diesen Podestplatz wollte ich, aber leider gelang mir das auch nicht. 4:3 das Schlussresultat gegen die Slovakin. 5. Schlussrang ist nicht so schlecht, zeigt aber nicht mein Leistungsvermögen. Lieber hätte ich 10:0 verloren als so.

 

Auf zur nächsten Chance!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0